Kontakt

Gemeinde Kampen

Hauptstr. 12
25999 Kampen

Tel. 0 46 51 / 46 98 -10
Fax: 0 46 51 / 46 98 -15
info(at)gemeinde-kampen.de

Montag bis Freitag 9 bis 13 Uhr

Kampener Leuchtturm wird saniert

Das Wasser- und Schifffahrtsamt saniert ab 14. Juni den Leuchtturm, erste Veränderungen sind bereits zu sehen.

Am 31. August 2021 sollen die Arbeiten abgeschlossen sein, dann wird das Denkmal wieder frisch erstrahlen.

Aufgrund der Arbeiten werden die Masten der drei Mobilfunkbetreiber immer mal wieder stundenweise abgeschaltet, das heißt, dass die Versorgung in dieser Zeit schlecht sein wird.

Im Anschluss an die Sanierung des Leuchtturms wird ein Um- bzw. Neubau der Mobilfunkstationen stattfinden.

Um mögliche Beeinträchtigungen während dieser Zeit zu minimieren, wurden gemeinsam mit der Gemeinde temporäre Lösungen erarbeitet.

Auf dem Hof des Landwirts Runkel befindet sich nun ein Mastwagen des Anbieters Vodafone, auf dem Gelände der Sturmhaube haben die Gesellschafter einer Aufstellung eines Mastwagens der Telekom zugestimmt.

Außerdem wurde ein Bauantrag zur Aufstellung eines temporären Antennenträgers neben dem Leuchtturm gestellt, der bis spätestens Ende des Jahres wieder abgebaut sein sollte.

Insofern wird die Versorgung während der Sanierungs- und Erneuerungsphase hoffentlich gut aufgefangen.